Prof. Dr. med. Karl Sterzik

FACHARZT FÜR FRAUENHEILKUNDE UND GEBURTSHILFE SCHWERPUNKT: GYNÄKOLOGISCHE ENDOKRINOLOGIE UND REPRODUKTIONSMEDIZIN
Brief info

Prof. Sterzik ist seit 1982 in der Reproduktionsmedizin tätig.

Prof. Sterzik ist in Baden-Württemberg der Pionier der In-vitro-Fertilisation, durch seine Behandlung entstand die erste künstliche Schwangerschaft.

Er hat das IVF-Zentrum an der Universitätsfrauenklinik Ulm aufgebaut und über lange Jahre geleitet. Seit seit 1996 ist er niedergelassen.

Er hält Vorlesungen an der Universität Ulm, Gastvorlesungen an der Universität Shanghai (China) und hat eine Gastprofessur an der Universität Chieti (Italien) inne.

Prof. Sterzik ist u. a. im WHO’S WHO Honboard der Medizin unter den Kapazitäten seines Fach-gebiets gelistet.

Neben der Sterilitätsdiagnostik und -therapie mit dem Schwerpunkt IVF werden über den Verbund mit dem Medizinischen Versorgungszentrum in Stuttgart die Schwerpunkte Hormondiagnostik und Therapie, Endokrinologie für Frauen und Männer sowie Präventionsmedizin an beiden Orten angeboten.